Kategorien durchsuchen

Nähen

graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht

DIY Badematte

Heute möchte ich euch mal wieder einen kleinen praktischen Alltagshelfer vorstellen, eine Art Badvorleger to go. Wer öfter ins Fitnessstudio oder Schwimmbad geht, hat beim Umziehen nach dem Duschen immer wieder das gleiche Problem: Wohin mit den Füßen während dem Abtrocknen. In den nassen…

Juni 5, 2022
graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht Upcycling

DIY Brotbeutel Nähen

Als Hauswirtschaftslehrerin ist es mir ein großes Anliegen in meinen Projekten das Thema Nachhaltigkeit auch mit der Alltagswelt der Schülerinnen und Schüler zu Verknüpfen und diese zum kritischen Nachdenken über Alltägliches anzuregen. In Supermärkten haben sich wiederverwendbare Beutel für Obst und Gemüse mittlerweile schon…

Mai 15, 2022
graumitweissensternchen Nähen Ostern Selbstgemacht

DIY Eierwärmer

Sucht ihr noch nach einer Last-Minute Idee für Ostern? Wie wäre es mit diesen süßen Eierwärmern in Häschenform. Sie haben nicht nur den praktischen Effekt, dass eure gekochten Eier beim Osterfrühstück warm bleiben sondern passen sich – je nach gewählter Farbe oder Muster –…

April 15, 2022
graumitweissensternchen Milchtüten DIY Nähen Upcycling

DIY Oster Anhänger

Heute stelle ich euch mal wieder eine schöne Upcyling-Idee vor, für die ihr leere Milchtüten und alte Handtücher benötigt. Aus dieser etwas ungewöhnlichen Kombination entstehen in wenigen und sehr einfachen Arbeitsschritten süße Anhänger für eure Osterdeko. Außerdem kann man die kleinen Häschen und Eier…

März 31, 2022
graumitweissensternchen Nähen Ostern Selbstgemacht

DIY Karotten Säckchen

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, kennt meine viele DIY Projekte mit süßen Häschen. Zum Beispiel die Häschen-Stoffbeutel , Verpackungs-Häschen und einer der Alltime-Favoriten die Stoffhäschen. Bei so vielen Langohren dürfen natürlich Karotten nicht fehlen und daher gibt es heute ein DIY Projekt…

März 13, 2022