Nun sind die Stoffkörbchen endlich auch auf meinem Blog angekommen. Mit einfachen, schönen Stoffmustern und individuellem Design sind sie nicht nur geschickte Alltagshelfer, sie sind auch praktische Unterstützung für Ordnung in eurem Zuhause und sehen auch noch echt schick aus.
Diese kleine und nicht allzu schwere Nähidee, lässt sich super einfach umsetzten und kann je nach gewünschter Größe individuell angepasst werden. Ihr beötigt schöne (Rest-)Stoffe, an Besten Musselin- oder Waffelstoff, ihr könnt aber auch super Jeansstoff verwenden oder andere, passende Stoffe dafür upcyceln.
Die Einsatzmöglichkeiten für eurer Utensilos sind nahezu unbegrenzt. Sie sind beispielsweise für Spielzeug, Wickelzeug oder auch als Brotkörbchen eine tolle Alternative und ein echter Hingucker in eurem zu Hause.
Es gibt natürlich noch eine Vielzahl an weiteren tollen Einsatzmöglichkeiten!
Zum Beispiel könnt ihr in den Utensilos auch kleine Geschenke nachhaltig verpacken, so dass die Verpackung selbst zum besonderen Geschenk wird! Gerade für die beginnende Geschenkezeit (Nikolaus, Weihnachten und Co.)) eine kreative und individuelle Verpackungsidee.
Das eigentliche Nähen ist in diesem Projekt sehr simpel. Ihr benötigt als Fertigkeit lediglich den Gradstich und falls ihr versäubern wollt, noch den Zickzackstich, sowie die Technik des Verriegelns beherrschen. Im folgenden Erklärvideo zeige ich euch Schritt für Schritt wie ihr vorgehen müsst. Alle benötigten Materialien und Angaben zu den Maßen findet ihr weiter unten nach dem Video.
Benötigtes Material:
- Baumwoll-, Musselin- oder Waffelstoff
- Stoffschere, Lineal und Bleistift
- Stecknadeln
- Vorlage (PDF mit passenden Maßen hier zum Download)
Keine Kommentare