Basteln Selbstgemacht Upcycling

Minigarten im Einmachglas

Januar 25, 2019

Heute möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, auf welche Weise ich Einmachgläsern ein neues Leben schenke. Die Idee stammt natürlich nicht von mir, hat mich aber auf Grund des Upcycling-Gedankens begeistert:

Außer den klassischen Einmachgläsern mit dem typischen Klappdeckel, kann man auch normale Marmeladegläser aus dem Supermarkt verwenden. Am idealsten ist es, wenn sie einen coolen und neutralen Aufdruck haben, so wie hier bei meinen Exemplaren (unbezahlte Werbung):

Als regelmäßige Wochenmarkt-Einkäuferin habe ich mir für die Befüllung der Gläschen unter anderem normale Hyazinthen und weiße Traubenhyazinthen besorgt. Durch ihre besondere Form und die sichtbaren Wurzeln sind sie ein echter Hingucker und bringen ein wenig vorzeitige Frühlingsgefühle in unser Wohnzimmer. Eine perfekte Ablenkung bei dem nassgrauen Wetter da draußen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar