graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht Upcycling

Stoffherzen für eure Deko

Februar 7, 2019

Schon seit letzten Jahr (bevor ich mit meinem Blog angefangen habe) gibt es ein Erklärvideo von mir zur Erstellung süßer Stoffherzchen, die sich ideal als kleine Deko-Ergänzung in Blumentöpfen oder zum Aufhängen eignen. Auch als Anhänger für ein Geschenk sind sie ideal geeignet und schön anzusehen.

Die Herzchen können in kurzer Zeit in verschiedenen Größen und Farben hergestellt werden und sind auch eine ideale Zweitverwertung für kleine Stoffreste, aus denen ihr keine größeren Nähprojekte mehr anfertigen könnt. Im Video erkläre ich euch deren Erstellung Schritt für Schritt:

Hier noch ein kleiner Tipp, falls ihr keine schönen Übertöpfchen zur Verfügung habt, oder ihr noch einen besonderen farblichen Akzent setzen wollt. Ich habe mit einem Stück Filzstoff und passendem Band das Plastiktöpfchen des Blümchens umwickelt. So sieht die ganze Kombination gleich ein wenig stimmiger und edler aus.

Material

  • Stoffreste & Garn in der passenden Farbe
  • Stoff-/ Zickzackschere
  • Herzschablone
  • Füllwatte
  • Schaschlikstäbchen (20 cm)
  • kleine Blümchen im Topf
  • eventuell Filzstoff & Bänder zum Umwickeln

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar