Basteln graumitweissensternchen Milchtüten DIY Selbstgemacht Upcycling

Tetrapack Utensilo

Februar 24, 2019

Heute zeige ich euch eine tolle Möglichkeit alten Milchtüten oder ähnlichen Tetrapacks neues Leben einzuhauchen. Und damit eine weitere Idee aus dem Bereich des Upcyclings!

Aus beispielsweise einer leeren Milchtüte oder einer Saftverpackung lassen sich diese tollen Utensilos herstellen. Auch wenn ich so oft es geht meine Milch in Flaschen kaufe, landen ab und zu auch mal Milchtüten im Einkaufskorb. Um diese Verpackung aber nicht wegzuschmeißen, verwende ich sie einfach in anderer Form wieder.

Auf Grund ihrer Oberflächenbeschaffenheit lassen sich die Utensilos auch super mit Stiften bemalen. Ihr könnt also individuelle Muster oder Beschriftungen gestalten, wie zum Beispiel meine Punkte auf dem folgenden Bild:

Die wichtigsten Tipps und Tricks zur Erstellung des Utensilos zeige ich euch im folgenden Erklärvideo und verrate euch Schritt für Schritt, wie aus einer alten Milchtüte ein Stiftehalter, ein Körbchen oder ein Übertopf für Blumen wird.

Benötigtes Material:

  • Tetrapack
  • Cutter-Messer & Unterlage
  • Schere
  • Klebeband
  • bunte Tapes oder Stifte zum Verzieren

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar