graumitweissensternchen Milchtüten DIY Nähen Selbstgemacht Upcycling

DIY Milchtüten Mappe nähen

Juni 20, 2021

Auch wenn vieles in unserem Alltag immer digitaler wird, so muss das eine oder andere Dokument hin und wieder noch im Original mitgeführt werden. Und egal ob Reisepass, Impfpass oder wichtige Bescheinigungen: Ohne Schutzhülle werden diese Dokumente in Handtasche oder Rucksack schnell unansehnlich. Da mir die klassischen Plastik- und Lederhüllen nicht wirklich zusagen, habe ich mir entsprechende Exemplare aus alten Milchtüten genäht. Die sind nicht nur schick, sondern auch nachhaltig und eine tolle Zweitverwertung für leer getrunkene Exemplare, ganz im Sinne von „zero waste“ und „upcycling“.

Wie ihr Schritt für Schritt vorgehen müsst, zeige ich euch wieder im zugehörigen Erklärvideo. Darin gehe ich auch nochmal darauf ein, wie ihr die Milchtüten abzieht um sie von den Werbeaufdrucken zu befreien.

Benötigtes Material

  • Milchtüte
  • Papierschere
  • Lineal und Bleistift
  • Prickelnadel

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar