graumitweissensternchen Herbst Nähen Selbstgemacht

DIY Teebeutel-To-Go Täschchen

Oktober 27, 2021

In der kommenden kalten Jahreszeit geht doch nichts über eine schöne heiße Tasse Tee. Damit ich unterwegs nicht auf meine Lieblingssorten verzichten muss, habe ich mir diese süßen kleinen Teebeutel-TO-GO-Täschchen genäht. Da diese Täschchen sehr kompakt und flach sind, nehmen sie kaum Platz weg und sichern eure Teebeutel in den Untiefen eurer Handtaschen und Rucksäcke. Auch super geeignet als kleines Mitbringsel oder Inhalt für den Adventskalender. Und natürlich lässt sich das Täschchen auch für andere Dinge umfunktionieren.

Für die benötigten Materialien eignen sich super eure Reststoffe von anderen Nähprojekten, die ihr je nach Lust und Laune kreativ kombinieren könnt. Wie ihr vom Schnittmuster (siehe unten) zum fertigen Produkt kommt, zeige ich euch wie immer Schritt für Schritt im folgenden Erklärvideo.

Benötigtes Material

  • Stoffreste in 3-4 verschiedenen Farben (Baumwollstoff)
  • Schnittmuster (PDF Datei hier zum Download)
  • Zuschneidematte, Rollschneider plus Lineal oder Stoffschere
  • Druckknöpfe und passendes Zubehör
  • kleine Schere/Bastelschere
  • Bügeleisen und Unterlage
  • Teebeutel zum Befüllen (Unbeauftragte Werbung da sichtbare Marken)

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar