Basteln graumitweissensternchen Milchtüten DIY Selbstgemacht Weihnachten

DIY Milchtüten Verpackung

November 7, 2021

Heute habe ich eine schöne kleine Bastelidee für euch, die in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit gleich drei Aufgaben auf einmal erfüllt. Zum einen erhaltet ihr süße Deko-Gegenstände für euer festliches zu Hause, gleichzeitig aber auch eine Verpackung für kleine Geschenke und damit ein tolles Mitbringsel und zu guter letzt wieder mal eine sinnvolle Verwertung für leere Milchtüten bzw. Tetrapacks.

Im folgenden Erklärvideo zeige ich euch zwei unterschiedliche Varianten: Die süßen kleinen Rentiere, die mit ihren Geweihen, flauschigen Ohren und müden Augen sofort alle Herzen im Sturm erobern und eine etwas neutralere Variante mit weihnachtlichen Motiven und lieben Sprüchen drauf. Passende Schablonen, Sprüche und Vorlagen für beide Versionen habe ich weiter unten in der Materialliste verlinkt.

Benötigtes Material

  • Milchtüten/Tetrapacks
  • Papierschere und kleine Bastelschere
  • Bleistift und Filzstift
  • Klammer
  • Rosa Papier oder Pompons
  • Bastelkleber
  • Schablonen/Vorlagen (PDF hier downloaden)
  • Papier zum Befüllen
  • Nasses Handtuch zum Ablösen der äußeren Schicht der Milchtüten

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar