graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht Weihnachten

DIY Stoffbeutel Nähen

Oktober 2, 2022

Heute zeige ich euch wie ihr aus Baumwollstoff diese süßen runden Beutel bzw. Säckchen nähen könnt. Sie sind ideal um kleine Gegenstände aufzubewahren, als Geschenkverpackung für kleine Überraschungen und natürlich auch als Adventskalender in der nächsten Adventszeit. Ich stelle euch dabei eine einfache Variante und eine etwas aufwändigere Version mit Innenstoff vor.

Beide Varianten erkläre ich euch Schritt für Schritt im folgenden Erklärvideo. Die benötigten Materialien, das Schnittmuster, sowie ein Hinweis zum Erstellen des Tunnelzugs findet ihr weiter unten.

Wenn euch das Erstellen des Tunnelzugs noch Kopfschmerzen bereitet, oder es im aktuellen Video an dieser Stelle etwas zu schnell ging – keine Sorge! Ich habe das in einem meiner ersten Videos sehr ausführlich und mit einer kleinen Skizze erklärt. Dieses Video findet ihr unter diesem Link, die Erklärung des Tunnelzugs startet bei Minute 2:47.

Benötigtes Material

  • Baumwollstoff
  • runde Deckel, Papier, Lineal, Bleistift und Papierschere (zum Erstellen des Schnittmusters)
  • oder fertige Schnittmuster (hier als PDF zum Download)
  • Bänder und Sicherheitsnadel
  • Stoffschere
  • Stecknadeln
  • Bügeleisen und Unterlage

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Regina Kasassoglou Oktober 2, 2022 um 8:17 am

    Wunderhübsch und sehr praktisch!

  • Hinterlasse einen Kommentar