Basteln graumitweissensternchen Selbstgemacht

Papierwürfel-Geschenkverpackung

März 21, 2019

Anstatt für kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten auf fertige Kartons zurückzugreifen, gibt es auch unzählige Möglichkeiten eigene kleine Kisten zu basteln. Eine meiner Lieblingsvarianten möchte ich euch hier vorstellen: Die Papierwürfel-Geschenkverpackung.

Der Würfel entsteht aus 6 gleichen Bauteilen, die man zunächst auf die immer gleiche Weise faltet und dann Stück für Stück ineinander steckt. Durch die ungewöhnliche Zusammensetzung, ist es für den Beschenkten auch erstmal eine spannende Herausforderung, den Würfel zu öffnen.

In dem ihr 3 x 2 jeweils gleichfarbige Papiere verwendet, bekommt der Würfel – je nach gewähltem Papier – eine individuelle Musterung und jedes Exemplar wird ein einzigartiges Einzelstück.

Alle benötigten Schritte für das Falten der einzelnen Bauteile und das Zusammenstecken dieser Bauteile erkläre ich euch Schritt für Schritt im folgenden Tutorial-Video:

Material

  • Faltpapier oder zugeschnittenes Geschenkpapier in sechs gleich großen Quadraten.
  • Gerne kann man auch ausgeschnittene Seiten aus Zeitschriften nutzen (Upcycling).

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar