graumitweissensternchen Nähen Selbstgemacht

DIY Badematte

Juni 5, 2022

Heute möchte ich euch mal wieder einen kleinen praktischen Alltagshelfer vorstellen, eine Art Badvorleger to go. Wer öfter ins Fitnessstudio oder Schwimmbad geht, hat beim Umziehen nach dem Duschen immer wieder das gleiche Problem: Wohin mit den Füßen während dem Abtrocknen. In den nassen Badeschlappen bleiben hilft nicht unbedingt beim abtrocknen, aber mit den Fußsohlen einfach auf den Boden der Umkleide zu stehen, ist irgendwie auch keine so hygienische Vorstellung. Früher habe ich oft mein Handtuch nach dem Abtrocknen auf den Boden gelegt und darauf gestellt, während ich mich umgezogen habe, irgendwie auch keine auf Dauer sinnvolle Lösung. Vor allem da ich mein Handtücher nicht nach jeder Benutzung waschen möchte. Mit meiner eigenen kleinen Matte, die verpackt kaum Platz wegnimmt, habe ich die perfekte Lösung gefunden.

Im zugehörigen Erklärvideo zeige ich euch wieder Schritt für Schritt, wie ihr euer eigenes Exemplar erstellen könnt. Die passenden Maße für eine Matte in Standardgröße nenne ich im Verlauf des Videos, ihr könnt die Größe aber natürlich ganz einfach individuell an eure Bedürfnisse anpassen. In diesem Fall solltet ihr aber beachten, dass sich auch die Größe der Tasche ändern sollte, wenn die Matte selbst kleiner oder größer wird. Alle benötigten Materialien findet ihr wieder weiter unten.

Benötigtes Material

  • Wachstischtuch oder beschichtete Baumwolle
  • Mikrofasertuch oder Handtuch
  • Baumwollstoff
  • Stoffschere, Lineal und Bleistift
  • Klammern
  • Maße:
    • 15×30 cm für die Tasche aus Stoffrest oder Wachstuch
    • 40×40 cm für die Matte (2x) je aus Wachstuch und Mikrofaser-/Handtuch

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar